Offene Stellen
SANTIS steht für die Arbeit für und mit Menschen. Mit individuell abgestimmten Eingliederungsmassnahmen im Bereich der arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM) sowie der Invalidenversicherung (IV) ermöglichen wir unseren zugewiesenen Teilnehmenden in den Programmen eine nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft. Und das seit über 20 Jahren.
An neun Standorten in der Deutschschweiz engagieren sich jeden Tag rund 65 Mitarbeitende und über 30 Kursleitende kompetent für Menschen mit psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen, unterstützen und motivieren Stellensuchende, eröffnen Chancen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und schlagen Brücken in die Arbeitswelt – persönlich, praxisorientiert, wirtschaftsnah. Des Weiteren bilden wir in Zürich Schülerinnen und Schüler von Handelsmittelschulen (HMS) im Rahmen ihrer betrieblichen Projektwochen aus.
Für den Standort Zürich suchen wir nach Vereinbarung eine führungsstarke und empathische Persönlichkeit als
Standortleitung Arbeitsintegration
Zusammen mit einem Team von rund 20 Mitarbeitenden sind Sie verantwortlich für qualitativ hochstehende Dienstleistungen im Bereich der beruflichen Integration im Auftrag der Invalidenversicherung sowie die Durchführung von HMS-Projektwochen.
Ihre Aufgaben
- Sie führen Ihren Verantwortungsbereich in personeller, operativer und wirtschaftlicher Hinsicht zielgerichtet unter Einhaltung der vorgegebenen Ziele und Strategien.
- Sie entwickeln Ihre Mitarbeitenden und stellen als Bindeglied zwischen den einzelnen Bereichen die zielorientierte Zusammenarbeit sicher.
- Sie gewährleisten einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Bereiche am Standort.
- Sie prägen mit Ihrer integrierenden Persönlichkeit die werte- und kundenorientierte Kultur nachhaltig.
- Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk zur lokalen Industrie, Handel und Gewerbe.
Ihre Kompetenzen
- Gewinnende Persönlichkeit und „People Coach“ mit fundierter Führungserfahrung sowie Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen.
- Abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe sowie ausgewiesene Erfahrung in den Bereichen Arbeitsintegration und Berufsbildung
- Sensibilität und Fingerspitzengefühl für soziale Themen.
- Konzeptionelle und strategische Fähigkeiten.
- Lösungsorientierte Mentalität mit hoher Eigeninitiative sowie Kommunikations-, Verhandlungs- und Entscheidungsstärke.
Worauf können Sie sich freuen?
Auf Sie warten spannende, sinnstiftende Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Unternehmenskultur und wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Wir bieten ein breites Weiterbildungsangebot, zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie Beiträge zum Fitness- und Halbtax-Abonnement.
Erkennen Sie sich in dieser verantwortungsvollen Führungsposition? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben an Frau Gabriela Gloor: bewerbungen@santismail.ch
Bei Fragen steht Ihnen Gabriela Gloor, Leitung HR (Tel 044 316 10 57) oder Markus Estermann, Mitglied der Geschäftsleitung (Tel 044 316 10 30) gerne zur Verfügung.
Publiziert am 07.08.2025
Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Ihr Beratungs- und Akquisetalent im Zentrum steht?
Die SANTIS Training AG bietet im Rahmen der beruflichen Eingliederung von IV- und ALV- versicherten Personen verschiedene Integrationsprogramme an 5 Standorten in der Deutschschweiz an. Für den Standort Lenzburg suchen wir eine/n
Job Coach / Stellenvermittler 80-100%
Als Job Coach sind Sie für die Stellensuche für ALV- und IV-versicherten Personen (Jugendliche und Erwachsene) und die Akquisition von Praktikums- und Arbeitsplätzen verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
- Akquisition und Vermittlung von Praktikums- und Arbeitsplätzen in der Region Aargau und umliegenden Kantonen
- Coaching unserer Teilnehmenden bei der Stellensuche
- Betreuung der Firmen und der Praktikums-Teilnehmenden
- Regelmässige Standortgespräche
- Netzwerkaufbau und -betreuung von Firmen
- Fallbezogene Administration und Berichterstattung
Ihr Profil:
- Leistungsausweis als Job Coach oder Stellenvermittler/-in mit sehr guten Arbeits-markt, – HR oder Sozialversicherungskenntnissen
- Erfahrung in der Akquisition von Einsatzplätzen und/oder Arbeitsstellen sowie gute Vernetzung in der Wirtschaft
- Hohe Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Gewinnende, teamfähige Persönlichkeit mit einer guten Mischung aus hoher Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Jobportale und Social Media)
- PKW von Vorteil
Worauf können Sie sich freuen?
Auf Sie warten spannende, sinnstiftende Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Unternehmenskultur und wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Wir bieten ein breites Weiterbildungsangebot, zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie Beiträge zum Fitness- und Halbtax-Abonnement.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Gabriela Gloor: bewerbungen@santismail.ch
Publiziert: 23.07.2025